Information während Corona:
Unter Kalender & Aktuelles findest du Informationen, welche Veranstaltungen stattfinden und Infos zu den Hygienemaßnahmen.

Wie kann ich mir einen Gottesdienst vorstellen?

Der Gottesdienst besteht aus einer ermutigenden Predigt und christlichen Liedern ("Lobpreis"), die entweder von einer Band bzw. mit dem Klavier begleitet werden. Der Gottesdienst beginnt um 10:00 Uhr und endet um 11:30 Uhr.

Am ersten Sonntag im Monat gibt es die Möglichkeit zum Abendmahl und am dritten Sonntag im Monat wird der Lobpreisteil mit Kindern gestaltet.

Wer ist zu unseren Gottesdiensten willkommen?

DU bist herzlich Willkommen! Egal, ob du Jesus schon kennst oder auch noch nicht! Jeder ist bei uns gern gesehen! In unseren Gottesdiensten sind alle Altersklassen vertreten: Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Familien, Erwachsene, die mitten im Leben sind und Erwachsene die schon länger leben. Wenn du Farsi sprichst, haben wir auch für dich Angebote!

Gibt es einen Kindergottesdienst?

Na klar! Nach einem gemeinsamen Start im Gottesdienst mit den Erwachsenen geht’s in die altersspezifischen Gruppen. Dort haben die Kinder die Möglichkeit, mehr von Gott zu erfahren.
Wir singen, hören biblische Geschichten, spielen, basteln, erzählen, beten und machen vieles mehr.
Kinder sind für uns ein wertvoller Schatz! Wir wollen, dass sie sich in unserer Gemeinde wohl und geborgen fühlen. Die Gemeinde soll ein Ort sein, wo sie gerne hinkommen.

Image

Ab 18 Monaten

Image

Ab 4 Jahren

Image

Ab der 2. Klasse

Image

Ab der 4. Klasse

Für Eltern mit jüngeren Babys bieten wir einen Babyraum, bei dem man durch ein Fenster und extra Lautsprecher den Gottesdienst mitverfolgen kann. Für etwas größere Babys, gibt es auch einen Playground im Untergeschoss. 

Wie kann ich Kontakt knüpfen?

Nach dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit beim Gemeindecafé, Kontakte zu knüfen und über Gott und die Welt zu reden. Besonders empfehlen wir dir, Teil einer Kleingruppe zu werden. Da lernt man sich noch besser kennen!

Wie kann ich Gott besser kennenlernen?

In unseren Gottesdiensten und Kleingruppen lernst du Jesus Christus besser kennen! Gerne kannst du auch unsere Pastoren ansprechen, die dir helfen deine Fragen über Gott zu beantworten. Wenn du dich entscheiden willst, dein Leben Jesus Christus zu geben und seine Vergebung anzunehmen, kannst du an einem unverbindlichem Taufkurs teilnehmen und dich taufen lassen. - Sprech dazu gerne einen unserer Pastoren an!

Wer gestaltet den Gottesdienst?

Unser Gottesdienst wird von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern aus unterschiedlichen Teams gestaltet. Gerne darfst du auch Teil eines Teams werden. Auf der Homepage findest du zahlreiche Teams und einen Ansprechpartner mit Kontaktkarte.

Gibt es in der Nähe Parkmöglichkeiten?

In der Gegend findet sich leicht ein Parkplatz. Vor der Gemeinde selbst haben wir auch ein paar Parkplätze, die teilweise für Behinderte privilegiert sind. Für Fahhradfahrer gibt es Fahrradständer hinter dem Gemeindehaus.

Wann ist der beste Zeitpunkt um mal vorbeizuschauen?

Am besten du kommst gleich diesen Sonntag um 10:00 Uhr zu uns in den Gottesdienst im Onckenweg 3, 85049 Ingolstadt! Wenn du noch weitere Fragen hast, dann wende dich doch an unseren Pastor Stefan Hornischer (Tel.: 0841 99373734, hier mailen) oder Pastor für junge Gemeinde Christopher Nork (Mobil: 01638854235, hier mailen). Wir freuen uns auf dich!