Pfadfinder

Newsletter abonnieren

Hier kannst du dich zu unserem Newsletter anmelden. Der Newsletter erscheint ab September/Oktober 2017 einmal im Monat. Der Newsletter informiert über Neuigkeiten der Gemeinde. Der Abmeldelink befindet sich in jedem Newsletter ganz unten. Mit dem Bestellen des Newsletters erklärst du dich mit unserem Disclaimer und der Datenschutzinformation einverstanden. http://www.baptisten-ingolstadt.de/kontakt/datenschutz1 http://www.baptisten-ingolstadt.de/kontakt/disclaimer

PFADFINDER  - die Welt anders wahrnehmen. 

PfadfinderDie Welt mit allen Sinnen erleben, das ist ein Teil von dem, was Pfadfinder sein ausmacht. Jeder hat eine persönliche Vorstellung, was Pfadfinder so alles machen und tun. Dies reicht von Lagerfeuerromantik bis hin zu "Omas über die Straße bringen" ...
Alles nicht ganz so falsch, aber bei den uns kann man noch viel mehr erleben: Spiel, Sport, Handwerk, Musik, Fahrten, Lager, jede Menge Spaß und Gemeinschaft. 
Ein ganz wichtiger Grundsatz pfadfinderischer Arbeit ist "Learning by doing". Das bedeutet "Lernen durch praktisches Tun", also etwas ausprobieren zu dürfen und dadurch seine Stärken kennen zu lernen.
Wir sind christliche Pfadfinder, wodurch auch ein großer Fokus auf der Christlichen Arbeit liegt. Das bedeutet für uns, den Glauben zu leben und Gott mit in den Alltag der Pfadfinder, aber auch in den jeweiligen privaten Alltag mit einzubeziehen.

PfadfinderbootstourZu guter Letzt noch unser Pfadfinderversprechen, in dem die wichtigsten Tugenden der Pfadfinder zusammengefasst sind.

Das Pfadfinderversprechen
Im Vertrauen auf Gott verspreche ich:
Ich will auf Gottes Wort hören und mein Leben danach ausrichten.
Ich will meinen Mitmenschen jederzeit helfen
und in der Gemeinschaft, in der ich lebe, verantwortlich handeln.
Ich will das Pfadfindergesetz befolgen.


Wenn ihr noch mehr über unsere Arbeit wiss
en wollt, schaut doch mal bei [albigenser.com] vorbei.

profilbild david

Ansprechpartner in der Gemeinde, David Pankalla - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

Pfadfinderzelte

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.